Welches iPhone?

5 Antworten

Hey Ho 👋✌️ also ich bin kein richtiger Fan von Apple, aber was ich dir empfehlen kann, bei Idealo nachzuschauen, viele hier gehen immer auf ein iPhone 13 zurück was ich meiner Meinung nach nicht schlecht ist aber auf Nummer sicher gehen würde und ein Normales iPhone 14 anlegen würde, da das Handy Länger Updates bekommt und noch zu kaufen gibt's. Und für unter 800€ eine nicht schlechte Wahl, sonst kann man auch zur normalen iPhone 15 greifen wenn man unbedingt den Dynamic Island benötigt.

Aber besser in der Preisklasse wären Android Smartphones, aber mir ist schon klar wenn man lieber ein Apple haben möchte, kann man sich gerne eins kaufen, ich kann nur empfehlen, ob es einem gefällt muss man selbst herausfinden, denn das teuerste ist nicht immer gleich das beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Also 850€ ist nicht so ganz viel, schau unbedingt mal auf backmarket.de .

die sind zwar gebraucht, aber so gut wie neu (wieder aufgearbeitet) und du sparst echt Geld. Da gibts teilweise 13 Pros für 650€.

Nicht gerade viel. Ein 13er sollte auf jeden Fall mit drin sein, kostet dich etwa 669-670€ in der 128gb Version. Oder das 14er für ca 750-780€ etwa.

Ich möchte mir ein neues iPhone anlegen, weiß aber noch nicht welches. Könntet ihr mir bitte eins empfehlen? Ich könnte bis 850, -€ zahlen inkl. Ladekabel, Case und Netzteil.

Einfach bei apple.de schauen welches Modell ins Budget passt. Dann sieh bei Preisvergleichen nach wo es das günstiger gibt. Case und Netzteil sind aber nicht dabei.

Es sollte aber ein iPhone sein. (Kaufe bei Media Markt also nicht Apple store)

Was spielt das für eine Rolle?

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen

Solche Bemerkungen kann man sich als FS sparen.

Matenskorpion
Fragesteller

Es sollte ein Iphone sein weil (fast) jeder meiner Freunde ein Apple-Gerät hat und ich dann ohne mobile daten Bilder/Videos verschicken kann.

Marie123Gold  12.01.2024, 19:08
@Matenskorpion

Übrigens, nur weil deine Freunde eins haben musst du doch nicht auch unbedingt eins haben.

wenn du unbedingt ein iphone willst dann liegt das 14ner in deinem Preisbereich . Im Android bereich würde ich ein Google Pixel 8 empfehlen oder ein Samsung S23

Sind alles die Besten Modelle die die auf lager haben.Ich persönlich würde das Pixel nehmen

Matenskorpion
Fragesteller

Habe iwie gehört das es keinen bzw einen geringen unterschied zwichen iPhone 11 bis 14

kabik334  10.01.2024, 21:04
@Matenskorpion

naja besserer Prozesseor +Kamera und Desgin halt .Kommt halt auf dein Nutzungsgebiet an. Aber keins der Iphones ist schlecht nur ist das neuere immer stets besser als das ältere zumindet was leistung und kamera betrifft

apfelbus  10.01.2024, 22:38
@Matenskorpion

Das ist Unsinn. Wäre auch merkwürdig wenn drei Generationen weiter kaum Unterschiede bestünden.