iPhone 6 Garantie bei Apple oder Media Markt?

7 Antworten

Ohne Garantie:

Bei Apple bekommst du direkt ein neues Handy, ich weiß aber nicht ob du dafür dein Handy nicht auch dort gekauft hast. Aber da die nicht einmal nach der Rechnung gefragt haben als ich mein iPad ausgetauscht habe würde ich es einfach mal probieren, denn bei Mediamarkt wäre das Gerät erst mal weg. Manchmal ist aber auch ein Applestore in einen Mediamarkt integriert.

Da kommt es auf den Schaden an:

Grundsätzlich kannst Du immer in den Apple Store gehen. Dort kommt es dann auf die Kulanz des jeweiligen Mitarbeiters an, wenn es ein technischer Fehler o.ä. ist, dann werden sie Dir wahrscheinlich ein austausch Gerät geben oder kostenlos reparieren.

Sollte es durch einen sturz oder so kaputt gegangen sein, so musst Du natürlich selber zahlen - logisch.

Alle iPhones egal wo man es gekauft hat haben 1 Jahr internationales Gewährleistung( die erste 3 Monaten 1 telefonische Telefon Support)...
Ich würde dir empfehlen das hätten sie austauschen lassen und nach dem ersten Jahr die Garantie bei Media Markt gelten lassen...
Wenn du einen Termin beim Apple Store vereinbarst, dauert die Reparatur ein paar Minuten und per post 3 bis 5 Tagen
Und bei Media Markt musst du mit Max 2 wochen rechnen.

Du hast bei MediaMarkt gekauft, und dort hast du auch Anspruch auf Gewährleistung bzw.dDer MediaMarkt gibt dir darauf Garantie. Mit Apple hast du keinen Vertrag und deshalb auch keinen Gewährleistungsansprüche an Apple

@Christian8898,

beim Media Markt hast du Gewährleistung. Bei Apple hast du Garantie.