Welches Instrument würdest du mir empfehlen?

6 Antworten

Vielleicht Keyboard oder Ukulele, wobei Keyboard/Klavier auch nicht das leichteste ist, da ich Gitarre spiele kommt mir die Ukulele vielleicht auch leichter vor als sie ist. Aber als Gitarristin würde ich mich selbst gerne mal auf Bass oder Ukulele ausprobieren und vielleicht lernt man das etwas leichter als Gitarre. Wobei man beim Gitarre spielen auch schon mit wenigen Akkorden viele Songs spielen kann wenn man nur lernt wie. Wenn du nicht sicher im Noten lesen bist würde ich dir etwas in dem Bereich wirklich empfehlen. Ich habe mal kurz Flöte gespielt, hat mir persönlich keinen Spaß gemacht, aaber Flöten kosten denke ich nicht so viel und jeder ist ja anders. Ich denke da müsstest du dich etwas umschauen, im für dich selbst das richtige zu finden. Das wären aber meine Gedanken 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Hummingbird666  21.10.2023, 23:10

Stimmt. Ich schließe mich an. Ukulele ist wirklich leicht zu lernen.

Lorisimi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Vielleicht überleg ich es mir mal

HAllo,

Wenn ich jemanden ärgern will schenke ich ihm eine Blockflöte, meiner Nichte(kann ich gut leiden) schenkte ich meine Gitarre.

Gitarre ist super gut. Man kann alles mit ihr machen, sie überall mit hinnehmen und wenn man anfängt zu spielen sitzen gleich alle mädels um einen rum und wollen zuhören aber auch bemerkt werden. Und wenn dir eine gefällt spielst du ihr ein Liebeslied und du siehst wie sie schmilzt wie Eis in der sonne.

das ist doch ein halbes Jahr Arbeit wert, oder? Zum lernen nimmt man eine yamaha CG40

YAMAHA Classical Guitar | CG 40 A| Tone Checking | Smart Life Music - Guitar Shop @ Kadawatha - YouTube

Yamaha C40 – Musikhaus Thomann

...und jetzt fängt es an!!

LG

Harry

Lorisimi
Fragesteller

Danke sehr

Gitarre ist denke ich das Mittel der Wahl. Da kannst du quasi alles mit wenigen Akkorden begleiten und später auch, wenn du willst, komplexere Sachen spielen. Brauchbare Instrumente gibt es auch für 100€, z. B. von Harley Benton (Eigenmarke von Thomann).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Lorisimi
Fragesteller

Danke ich werde mir die Gitarre besorgen

Ich habe mein Instrument gefunden, es ist ein volksmusikalisches Instrument dass es früher überall in Europa gab und es lässt sich auch nach Gehör spielen:

https://www.thomann.de/de/hora_dulcimer_d1211.htm

98 € ist nicht zuviel verlangt für so ein außergewöhnliches Instrument, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Hm. Für 100€ bekommst du kein gutes Instrument. Selbst wenn wird es wahrscheinlich etwas billiges sein was dir beim Spielen weniger Spaß machen wird. Achte darauf, dir nichts von unseriösen Onlineanbietern zu bestellen. Gehe am besten in ein Musikgeschäft und lass dich beraten. Aber so könntest du dir eine Cajon besorgen und mit ein paar einfachen Beats beginnen. Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Lg