Welches Instrument ist zwischen 1:30 und 1:36 zu hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Blasinstrument, ein Horn, aber genau welches weiß ich nicht und konnte es auf die Schnelle auch nicht herausfinden.

Auf jeden Fall kannst du es in dieser Live Aufnahme sehen:

The Who - Pictures of Lily (1967)

https://www.youtube.com/watch?v=etmw8JvMO30

Doch, das war ein "French Horn".

Pictures of Lily
Daltrey has said the French horn solo was an attempt to emulate a World War I klaxon warning siren, as the Lily girl was a World War I-era pinup.
TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine Antwort !

Ach Mist, das ist jetzt schon der zweite Fehler, den ich wieder mal in einer Frage gemacht habe. Erst die Sache mit dem Synthesizer und jetzt das mit dem Blasinstrument ! Time, Time.. klirr nicht immer sofort alles hin ! LG

5Leonarda  23.12.2023, 19:17
@TimeosciIlator

Es hört sich ja eigentlich auch nicht wie ein Blasinstrument an 😇. Aber man kann so kreativ mit Instrumenten sein 😂.

TimeosciIlator
Fragesteller
@5Leonarda

Das stimmt. In einer "Soundcheck"-Sendung im DLF wurde dieses Zitat genannt:

"Seit 50 Jahren spiel'n die Leute die gleiche Gitarre. Wege zu finden, um ihr Klänge zu entlocken, die noch kein Mensch gehört hat, ist das, was mich am meisten interessiert. Ich liebe es, wenn jemand meine Musik hört, aber keine Ahnung hat, was ich für ein Instrument spiele. Das ist für mich das größte Kompliment."

(Jeff Beck)

5Leonarda  23.12.2023, 19:41
@TimeosciIlator

So habe ich früher Musik gehört. Einfach nur auf den Sound gelauscht ohne mir Gedanken zu machen, welches Instrument das sein könnte.

Später hat mich dann das Zuschauen auch fasziniert.

aus dem Jahr 1967. Da gab es noch keinen Synthesizer

Bild zum Beitrag

Das fragliche Instrument geht wegen Lärm akustisch unter, ich erkenne das nicht.

 - (Musik, Lied, Song)

Schwer zu sagen. Es kann sich aber auch wenn es kein Synthesizer war, um ein Blasinstrument handeln. Es gibt eine Technik, die nennt sich Growling z.B. am Saxofon. Zusätzlich verzerrt oder nach oben geändert, könnte sich so ein unregelmäßiges Geräusch ergeben.

TimeosciIlator
Fragesteller

Das mit dem Growling ist jetzt wirklich hilfreich ! 1000Thx

LG "Time"