Mitte 30?

6 Antworten

Ich kenne konservative Wracks im Alter von 22 und fidele Frauen, die nichts anbrennen lassen mit 72. Die einen sind schonals Kinder langsam in ihren Wahrnehmungen und andere mit 80 frisch und von feurigem Geist.

Dass man am 34.Geburtstag plötzlich ins Alter verfällt, ist nicht zu befürchten und recht unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Der Mensch durchlebt alle 7 Jahre eine mentale Veränderung. Das ist ein ungeschriebenes, kosmisches Gesetz.

Rechne nach und du weißt Bescheid.

P.S.: Narürlich bin auch ich, wie jeder Andere hier, nur ein „Internettyp“. Das muss also nichts heißen. Sprich aber mal mit Leuten oder lass deine eigene Zeitachse Revue passieren.

Grüße

Man "spürt" das Alter? Mit Anfang 40 hatte ich meine zweite Discozeit... Da war ich mehr unterwegs, als mein Kind heute. Es stimmt schon der Spruch: man ist immer so jung wie man sich fühlt.

Und es gibt Menschen mit Mitte zwanzig die stockkonservativ sind und Welche die es irgendwann werden oder nie.

Und konservativ hat auch nichts mit altbacken zu tun. Schaue dir doch bitte mal die heutigen Senioren zum Teil an: sportlich, gut gestylt, aufgeschlossen, vielseitig interessiert, auf Reisen, viel unterwegs...

Ich kenne natürlich Menschen in dem Alter und war auch selbst schon so alt.

30 war in meinem Leben eine Wende, ich erkannte, dass meine Ehe nicht mehr tragbar war und ließ mich scheiden.

Mitte 30 war ich viel unterwegs und es war eine verrückte Zeit. Altbacken? Nee, das war ich nicht und bin ich heute, wo ich bald 60 werde auch nicht.

Das Wesen ist nicht altersabhängig, viele Langweiler und "Altbackene" können sogar sehr jung sein.

Die meisten, die älter als ich sind, sind sehr jung geblieben, im Geist und im Leben.

Wenn man einigermassen gesund bleibt, sollte man mit 35 noch nicht so viel vom "Alter " spüren.

Hab also keine Angst, es liegt an Dir, was Du aus Deinem Leben machst.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne da ganz unterschiedliche. Einige, die noch sehr unreif sind, andere, die schon sehr informiert über alles sind, konservative Menschen und auch fortschrittlich denkende.

Das kann man nicht so leicht einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik