Welches Insekt ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine große Sägeschrecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_S%C3%A4geschrecke

Krasses Tier- es gibt nur Weibchen. Ein einziges Mal bisher wurde ein Männchen gefunden.

Aikyo10
Fragesteller

Faszinierend! Hab so ein Tierchen bisher einmal gesehen und seitdem nie wieder.

Danke! :)

Solche gibt's bei meinen Großeltern in Serbien auch. Sogar größer. Sind ne eigene heuschreckenart. Weiß nur den Namen nicht.

ich glaube das ist ein heupferd,gottesanbeterinnen stehen meistens auf zwei beinen,aufrecht.

ich bin mir aber auch nicht ganz sicher

Auf den ersten Blick ein Heupferd Weibchen. Aber der braune Strich passt nicht. In welchem Landesteil hast Du die gefunden?

Willwissen100  02.08.2020, 19:47

Es ist eine Grosse Sägeschrecke.

Aikyo10
Fragesteller

In Österreich - bei Wien :)

Willwissen100  02.08.2020, 19:55
@Aikyo10

OK. Grosse Sägeschrecke passt. Die Balkan hätte einen dunkleren Hinterkopf.