Welches I phone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Gerät aus der iPhone 11 Reihe mehr empfehlen.

Diese bekommen sehr wahrscheinlich nur noch 2, vielleicht sogar nur noch 1 Jahr Softwareupdates.

Die Kamera ist dort gut, aber es gibt inzwischen viel besseres.

Das Smartphone mir der besten Kamera ist derzeit das Xiaomi 13 Ultra, aber willst du wirklich ein Smartphone mir super Kamera aber schlechter Software?

Ich würde mal bei der iPhone 13 Reihe schauen, wenn dir die 14 Reihe zu teuer ist

Das beste von der Kamera her ist das iPhone 13 Pro, wobei die Fotos vom normalen iPhone 13 oder dem 13 Mini auch super sind.

LG

Also wenn du eine wirklich gute Kamera willst, bist du bei Apple an der falschen Adresse. Man muss nur die MP-Zahl der Kamera mal mit anderen Smartphones vergleichen:

  • iPhone 14 Pro Max: 48 + 12 +12 MP
  • Galaxy S23 Ultra: 200 + 12 + 12 + 10 MP

Ich glaube das ist ziemlich deutlich, wobei die Megapixel-Zahl nicht alles ausmacht, aber schon einen guten Teil.

Die mit Abstand leistungsstärksten Smartphone-Kameras findet man wohl bei Sony, etwa dem Xperia PRO-I.

Unter den Apple-Geräten hat das oben genannte iPhone 14 Pro Max die beste Kamera. Im Vergleich ist sie natürlich lächerlich.

Felix111000  21.06.2023, 16:17

Es kommt hier aber nicht ausschließlich auf die Anzahl der Megapixel an. Bei iPhones gibt es eine sehr gute Kamera Software, wodurch die Fotos gleich sehr gut aussehen.

verreisterNutzer  22.06.2023, 10:29
@Felix111000

Das war eigentlich mit meinem "nur die MP-Zahl" impliziert. Trotzdem ist das Argument eh schwach, weil jedes Handy inzwischen eine gute Kamera-Software hat. Obendrauf kommt, dass die Software bei iPhones eigentlich nicht gut ist, es gibt nicht einmal die Möglichkeit die Blende einzustellen.