Handy von Freund nehmen?

6 Antworten

Puh, also so oft nein zu schreiben spar ich mir. Hast du andere Apple-Geräte? Sonst lohnt sich ein Iphone im Allgemeinen nicht. Als Statussymbol ist es langweilig geworden, leistungstechnisch hat es nicht mehr drauf als andere Hersteller, preislich ist es völliger Irrsinn.

Für was "brauchst" du das neue Iphone? Was kannst du auf dem jetzigen nicht?

Ich will dich nicht so sehr kritisieren, ich kaufe mir manchmal z.B. völlig überteuerte, und wohl auch unnötige Kleidung. Aber hinterfrag bitte trotzdem, ob du wirklich so viel Geld für ein Handy ausgeben willst. Xiaomi hat zum Beispiel die Hardware des iphone verwendet und bietet das Handy für einen Bruchteil an.

Wenn ich Applefan wäre, würde ich mir für das Geld noch eher ein MAcbook kaufen, damit ich wenigstens die ios-Funktionen mehr nutzen kann

Ob sich ein Gerät lohnt oder nicht, muss jeder selber wissen. Überlege dir, was dir wichtig ist an einem Smartphone und entscheide dann ob es das neueste sein soll

ich habe ein 11 Pro Max für mich hat es sich gelohnt

Ob du immer das neueste brauchst, musst du wissen

Kommt darauf an, wofür du es benutzt. Wenn es nur zum schießen von Fotos und Wattsappen/Instagrammen ist, ist es mehr als ausreichend. Dafür reicht schon ein 400€ Handy locker.

Ich würde auf das gebrauchte Handy warten. Das gesparte Geld kannst du ja dann für anderes ausgeben. Airpods vielleicht?

Ich finde es ein bisschen kleinlich, dass du mit 3 Ausrufezeichen betonst, dass er sich dann das neue Handy holt. Ein neues Iphone 11 kostet mit der Minimalausstattung schon 799€. Also finde ich wäre da mal krasse Dankbarkeit angesagt. Wenn dir das nämlich doof vorkommt, dass er sich dann das neueste holt, kannst du dir dein Zeug ja komplett selber kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was würdet ihr tun ? Lohnt sich das Max ?

Ich würde das nicht machen. Ich würde erst wechseln wenn mein altes kaputt ist. Warum willst du denn wechseln? Was kann das neue was das alte nicht kann?

Albaniakosovv
Fragesteller

Bessere Kamera

MuckiHD  20.02.2020, 14:06
@Albaniakosovv

Wow und wo bringt das jetzt was solange man was erkennen reicht auch nen IPhone 4s

Also wenn du das 11er zu nem guten Preis bekommst würde ich das nehmen, oder du wartest auf das günstige 9er

Das wichtigste ist doch das man iOS hat, zumindest wäre das für mich wichtig