Welches höher gelegte Auto darf man sich guten Gewissens noch kaufen? (das aber kein SUV sein darf, wegen letzter Generation)?

8 Antworten

Dann kauf dir einen SUV. Alle deine Anforderungen sprechen für einen SUV. Denk nicht zu viel darüber nach, was andere über dich denken können. Ich weiß jetzt nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber wenn dir das so wichtig ist mit den Spinnern der "letzten Generation", dann kauf dir einen elektrischen SUV, aber die sind oft nicht bezahlbar. Meine Meinung ist, wenn sich jemand wegen Rückenproblemen für ein größeres Auto entscheidet, wird diese eine Person nicht alleine für den Klimawandel verantwortlich sein. Es gibt genug Leute da draußen, die viel weniger verantwortungsbewusst gegenüber, dem Klima umgehen und z.B. Kohlekraftwerke mit Kohle aus der ganzen Welt betreiben, um klimaneutrale AKWs abschalten zu können (ja ich meine die Grünen).

Aber das ist jetzt ein anderes Thema tut mir Leid, dass ich abgerutscht bin.

Mach dir kein schlechtes Gewissen es wird jeder verstehen, wenn du es ihm erklärst und keiner wird dich dafür als Klimakiller abstempeln.

Zu dem Anforderungsprofil würde ein Traktor sehr gut passen. Da merkt man auch die festgeklebten Dinge auf der Straße nicht so.

Andererseits könnte auch ein Pick-up oder Van passen.

PandaMii123
Fragesteller
  • *die festgeklebten Dinger auf der Straße* Danke für den Lachanfall heute Morgen! :-)))))

Ein richtiger Geländewagen.

Opel Frontera, hab einen 20j alten und der läuft gut, kosten gar nichts.

2004er Subaru Forester. Allrad, Ziehen alles weg, große Community, verlässich... Bei neueren Fahrzeugen wirst du ohne SUV immer auf eine deiner Checkboxen verzichten müssen.
Alternativen im Neuwagensegment wären der 2022 Hyundai Staria - eine Art Elektro-Minivan mit Allrad.
Aber eigentlich ist für deine Anwendung ein SUV / Pick-Up / Geländewagen genau was du suchst.
ICh persönlich finde den aktuellen Suzuki Jimny sehr ansprechend, weil er trotz Allrad und Geländegängigkeit noch sehr kompakt ist und nicht viel verbraucht.

Ein SUV ist klasse, die letzte Generation kannste eh vergessen, ein Haufen krimineller.

Muss ja kein riesiger SUV sein. VW T-Roc, BMW X1 oder X2, Audi Q2