Welches Hausmittel ist gut um meine Steinterasse zu schrubben?

3 Antworten

Was für Stein?

Isses säureempfindliches Material?

Geht es dir um Dreck, Algen, Moos?...

Wasser, ganz schnurznormales Wasser wäre die erste (und IMHO beste) Option - v. a. wenn du eh hochmotiviert bist ;o)

Mit Schrubber und ggf. etwas aus dem Sandkasten geklautem Sand bekommst du normalerweise das allermeiste weg...

Oder du nutzt deinen Elan und begeistert dich für Patina, und/für die Artenkunde bei Bryophyten und Lichenes

Wenn sie *grün* ist, gibt es im Baumarkt spezielle Reiniger. Aber mit dem Hochdruckreiniger klappt das auch. Ist nur meist eine Riesen-Sauerei und man selber sieht hinterher auch so aus.

Ich würde mit einem harten Besen vorreinigen, dann handelsübliches Putzmittel für Steinboden, ersatzweise auch einfach Spüli in warmem Wasser über die Terrasse schütten und einweichen lassen.

Danach schrubbe ich die Platten einzeln ab und spüle mit klarem Wasser nach.