Welches grafiktablet für graffitis?

1 Antwort

Es ist eigentlich nicht abhängig davon, was du zeichnest. Mit dem Preis steigert sich nur die Druckstufe des Stiftes, die Größe des Tablets und Tasten/Zusatzfunktionen.
Und man bekommt andere Programme dazu.

Beim Intuos Comic ist Clip Studio paint bei, was speziell für's manga/comic zeichnen ausgelegt ist. es hat touch.

Vielleicht reicht dir ja auch schon das intuos draw für 69€, das hat kein touch, aber ebenfalls ein kleines zeichenprogramm.

an deiner stelle würde ich mir von beiden programmen mal die testversion downloaden, angucken, ausprobieren und dann entscheiden, was dir für deine zwecke mehr zusagt.

ich zeichne z.b. charaktere und mich nervt das touch (ist zum zoomen, routieren und so da), deswegen habe ich es ausgechaltet.