Monitor NUR für ps5 ist eine Tastatur Nötig?

2 Antworten

Nein. Zum zocken mit der Konsole ist keine Tastatur oder Maus nötig.

Ist lediglich für die Bedienung eines PCs Pflicht.

Lg

Ne natürlich brauchst du dann keine Tastatur. Du ersetzt ja lediglich deinen Fernseher mit einem Desktop Monitor.

Vorteil: Niedrigerer Input-Lag und die Möglichkeit, auch am Schreibtisch zocken zu können.

Preislich sind "Gaming" Monitore etwas weiter oben platziert als Fernseher.

Eine PS5 könnte theoretisch 4K wiedergeben, jedoch wirst du schnell merken, dass so ein 4K Monitor weitaus teurer ist, als günstige 4K Fernseher.

Zwischenstufe 1440p mit 27 bzw. 32 Zoll und 120 Hertz sollte ausreichen.

Solche Monitore starten bei ~230€

Beispiel: LG UltraGear 27GN800P-B, 27"