Welches Geschlechthabe ich?

4 Antworten

Für mich ein Mädchen.

Ich hab mich auch nie geschminkt, hab einen "Männer-Beruf" usw. - also ich kann genug aufzählen. Aber ich hab nicht das mindeste Problem mit meinem Geschlecht als Frau. Außerdem bin ich ich, das hat wenig mit meinem Geschlecht zu tun.

Ich hasse einfach diese Rollenklischees in der Gesellschaft. Die sollte man nicht noch verstärken, indem man von "männlichem Verhalten" spricht...

Ich bin eine Frau, und wenn ich was tue, ist das deswegen fraulich. Fertig. Nicht umgekehrt!

LeaBVB05
Fragesteller

Ich würde mich dennoch als nur teilweise weiblich und halt teilweise auch männlich bezeichnen

Losona  23.05.2024, 21:48
@LeaBVB05

Dann unterstützt du die Klischees, das finde ich ganz schlecht. :(

LeaBVB05
Fragesteller
@Losona

Das sind keine Klischees, sondern etwas ganz normales, bist du etwa auch so eine von den AFD Leuten

Losona  23.05.2024, 21:55
@LeaBVB05

Hä was??

Nein

ich bin ich und schon oft verletzt worden durch die Vorstellungen von weiblich und männlich

LeaBVB05
Fragesteller
@Losona

Meine, weil die AFD so anti LTBTQ ist, deshalb

Was deine Geschlechtsidentität ist, kannst nur du selbst wissen.

Was ist das denn für ein Hormonüberschuss, meinst du vielleicht PCOS? Einige Personen mit PCOS identifizieren sich als inter*, vielleicht informierst du dich mal darüber.

Man kann typisch männliche Hobbys und PCOS haben und eine Frau sein. Man kann sich mit denselben Eigenschaften aber auch als ein anderes Geschlecht identifizieren.

Die Antwort findest du nicht in einer Aufzählung deiner Eigenschaften, sondern in dem, was du fühlst.

Auch wenn du Dinge tust die üblicherweise Männer zugeordnet werden bist du trotzdem eine Frau. Denn heutzutage kann jeder alles machen.

Ich koche das Essen, kümmere mich um die Küche und putze mehr als meine Frau, andererseits mäht sie den Rasen. Und trotzdem bleiben wir bei dem Geschlecht mit dem wir geboren wurden.

LeaBVB05
Fragesteller

Da hat jeder seine eigene Meinung, ich würde mich nicht als weiblich sehen

Das kannst glaub ich nur du selber wissen.

Alle Sachen, die du aufgezählt hast, sind stereotypische Merkmale, von Mädchen, das heißt aber noch lange nicht, das wenn du nicht den steriotypischen Bild eines Mädchen entsprichst, kein Mädchen bist. Genauso kann auch ein Junge sich wie ein steriotypisches Mädchen verhalten, ist aber immer noch ein Junge.

Ob du nun ein Mädchen oder ein Junge bist, kann dir nur dein eigenes Gefühl sagen, vielleicht weißt du jetzt noch nicht, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst, aber im Laufe der Zeit wirst du das schon noch herausfinden. Außerdem gibt es ja noch viel mehr Geschlechter als Weiblich und Männlich, du könntest vielleicht auch Non-Binary oder ein Demi-Boy oder was auch immer sein. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo du weißt, welches Geschlecht du hast.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,

Lg BunteEnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell und Beantworte gerne Fragen über LGBTQ+🏳️‍🌈