Ich bin Nonbinär und andere nennen mich immernoch Mädchen wegen dem aussehen?

Ich hoffe man versteht die Frage :)

Krader303702  26.05.2024, 23:59

wissen die was du bist oder erwartest du von denen das sie es wissen?

Lindaaaaa2010
Fragesteller

Sie wissen das ich nonbinär bin aber die meisten sagen das ich nicht nonbinär sein darf wegen meinem aussehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen, die dir sagen du "kannst" nicht non-binary sein, weil du "nicht so aussiehst", haben ganz offensichtlich keine Ahnung.

Non-binary hat kein bestimmtes Aussehen, das ist völliger Unsinn und zeigt nur, wie ungebildet manche Menschen in diesem Thema sind. Einige nicht-binäre Menschen haben kurze Haare und kleiden sich eher andorgyn, also neutral. Aber eben auch nicht alle.

Wenn du lieber lange Haare hast, ist das doch deine Sache und völlig in Ordnung. Niemand hat dir vorzuschreiben, wie du aussehen musst! Und niemand hat das Recht dir deine Identität abzusprechen.

Es ist egal, wir du aussiehst. Wenn du non-binary bist, weil du das weißt, dann ist das alles was zählt. Und dann ist es auch egal, was anderes dazu sagen. Sowas ist respektlos.

Mein Tipp: ignoriere solche dummen Kommentare. Es wird immer Menschen geben, die was auszusetzen haben. Mach dein Ding und kümmere dich nicht um die Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Das entscheidest du, wie du aussehen willst. Du musst nichts.

Lg

Du darfst alles sein. Wenn Du sagt Du bist non-Binär dann bist Du es.Das Aussehen hat damit erstmal nichts zu tun wer oder was Du bist.

Aber, und jetzt kommt ein Aber. Es ist so das das Binäre System unsere Gesellschaft prägt. Das heißt die Menschen werden in Frau und Mann aufgeteilt und je nach Aussehen entsprechend "gelesen". Das können mit die langen Haare sein, wobei auch Jungs und Männer lange Haare haben. Es liegt jedoch meist an der Körperform.

Auf die Körperform haben wir nur bedingt die Möglichkeit einfluß zu nehmen.

Daher werden Dich vermutlich viele als Mädchen/Frau einstufen.

Gib diesen Menschen einen freundlichen Hinweis das Du weder Frau noch Mann bist sondern Non-Binär. Sag Ihnen freundlich Deine Pronomen dazu. Und bitte die Menschen Dich in Zukunft so anzusprechen.

Ich bin mir sicher das wenn Du das so freundlich angehst, wirst Du bald so angesprochen werden wie Du das gerne möchtest.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich zwar als das identifizieren, was du willst. Aber dies nichts an der Tatsache was du wirklich bist. Wenn du biologisch weiblich bist, dann ist es nun einmal vollkommen korrekt dich als Mädchen zu bezeichnen.