Welches Geschlecht hat mein Welli (11 Wochen alt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männchen, würd ich sagen.

Und bitte bitte- halte es nicht allein. Wellis brauchen andere Wellis, alles andere ist grausam.

KleeneTeddy
Fragesteller

Das weis ich und tue ich nicht.

Danke für die Antwort :)

Katta11  21.09.2019, 03:52
@KleeneTeddy

Dann ist es ja gut :-)

Es gibt einfach immer noch zu viele Leute, die sich nicht genug mit den Bedürfnissen ihrer Tiere befassen. Gut dass du nicht dazugehörst.

Und dein blauer Welli ist echt süss!

KleeneTeddy
Fragesteller
@Katta11

Ich habe mich viel informiert und möchte das es meinen wellis gut geht 😊

Die schlechte Qualität des eingestellten Fotos läßt die eindeutige Feststellung des Geschlechts nicht zu.

Ein sollte mindestens eine scharfe, bei hellem Tageslicht erstellte, Nahaufnahme von der Wachshaut des Wellensittichs sein.

Besser noch sind dazu sind zusätzliche scharfe Fotos von unten vorn, von oben hinten und scharfe Nahaufnahmen beider Augen, weil damit auch der Farbschlag des Wellensittichs beurteilt werden kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KleeneTeddy
Fragesteller

Okay ich werde laufe des Tages bessere Fotos machen und sie dann hinzufügen.

Das sieht mir Stark nach einem Jungtier-Männchen aus ^^ Man kann sie an der "Nasenfarbe" erkennen

http://prntscr.com/p8vc15

Woher ich das weiß:Hobby
KleeneTeddy
Fragesteller

Was ist mit dem Hellen Rand an den Nasenlöchern. Ich hab gelesen das sie hell sind bei Weibchen.

-Bei Jungvögel ist die Erkennung schon etwas schwieriger. So zeigen nestjunge Hennen gerne eine hellblaue Wachshaut mit feinen weißen Ringen um die Nasenlöcher. Die jungen Hähne hingegen zeigen eine hellblaue Wachshaut mit blauen Ringen um die Nasenlöcher.

RDM419  20.09.2019, 23:27
@KleeneTeddy

Kann schon sein das du mit deiner Einschätzung richtiger liegst als ich ^^

So blau wie die Nasenhaut ist, ist das für mich ein Männchen.

https://www.sittiche.de/geschlecht.htm

PS. Bitte halte den Welli nicht alleine, hol dir noch ein weiteres Männchen dazu. Oder ein Weibchen

KleeneTeddy
Fragesteller

Oh nein das tue ich nicht. :) ich weis man sollte sie nicht alleine halten.

Danke für die Antwort