Was für ein Geschlecht hat dieser Welli?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du

Das Tier ist noch sehr jung, wenn es nicht eilt würde ich noch einen Moment abwarten. Ich tendiere eher zu einem Hahn, aber das Bild ist nicht 100% eindeutig.

Auf jeden Fall ein ganz niedlicher kleiner Fratz!

Lieber Gruss

Das ist devinifiv ein Hahn. Die Wachshaut ist rosa.

Hähne haben eine rosa, lila oder blaue Wachshaut.

Hennen eine weiße, hellblaue und braune Wachshaut.

Also ich bin mir sehr sicher das es ein Hahn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das kann man noch nicht sagen, da es ein sehr junher Welli ist. In der Regel erkennt man das erst nach ca. 6 Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild zeigt einen jungen Hahn, also männlichen Geschlechts !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung