Was für ein Geschlecht hat dieser Welli?

 - (Tiere, Wellensittich, Geschlecht)  - (Tiere, Wellensittich, Geschlecht)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du

Das Tier ist noch sehr jung, wenn es nicht eilt würde ich noch einen Moment abwarten. Ich tendiere eher zu einem Hahn, aber das Bild ist nicht 100% eindeutig.

Auf jeden Fall ein ganz niedlicher kleiner Fratz!

Lieber Gruss

Das kann man noch nicht sagen, da es ein sehr junher Welli ist. In der Regel erkennt man das erst nach ca. 6 Monaten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe schon mein Leben lang Wellensittiche und andere Vögel

Das ist devinifiv ein Hahn. Die Wachshaut ist rosa.

Hähne haben eine rosa, lila oder blaue Wachshaut.

Hennen eine weiße, hellblaue und braune Wachshaut.

Also ich bin mir sehr sicher das es ein Hahn ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das Bild zeigt einen jungen Hahn, also männlichen Geschlechts !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Wachshaut ist rosa, also gehe ich mal davon aus, dass es eine Henne ist.

2
@NoLies

Hähne haben in der Regel aber eine blaue Wachshaut.

0
@Shaokid

Schau dir die Grafik auf der verlinkten Website an. Hennen haben keine Rosane Wachshaut.

2
@NoLies

Aber bei Mädchen ist doch immer alles rosa!!!! (grins)

2
@Shaokid

Na da hat jemand keinen Humor. Und kann seine Fehler nicht einsehen.

1
@dsupper

Oder so...

Leider ist mir dieser User bereits mehrmals negativ aufgefallen. Du im Gegensatz gibst meist sehr gut fundierte Antworten :-)

Schönen Abend noch!

1
@NoLies

Es geht nicht darum. Er sucht auf meinem Profil nach meinen Beiträgen und stalked mich. Ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. Er tut es aber nicht.

0
@Shaokid

Erstmal ist es eine sie, und zum zweiten, antworten sind hier offen sichtbar. Das hat also nichts mit Stalken zu tun. Die Kommentarfunktion ist dafür da, um falsche oder unvollständige Antworten zu berichtigen. Wenn du viele solche Antworten gibst kann es also sein, dass jemand öfters auf deine Antworten kommentiert. Vorallem wenn die Person die gleichen Themenbereiche wie du hat.

0
@NoLies

Dann macht es Sie halt absichtlich. Es gab eine Diskussion, bei der ich andere Erfahrungen gemacht habe als Dsupper. Und nun lässt sie mich nicht in Ruhe. Das ist mein Problem. Sie kann ja ihre Meinung haben, aber dann soll sie nicht ständig meine Beiträge suchen und irgendwas absolut unsinniges drunter schreiben. Es nervt!

0
@Shaokid

lach - das ist doch wohl kompletter Unfug! Aber es kann nicht sein - wie in besagter Frage - dass du völlig falsche unrichtige Antworten gibst, die das Leben von Lebewesen gefährden - und dich dann aufregst und beleidigend wirst, wenn man solche gefährlichen Antworten korrigiert!

Und den Kommentar hier habe ich NoLies gegeben und nicht dir - weißt du, so wichtig bist du nicht, dass du alles auf dich beziehen musst!

1

Was möchtest Du wissen?