Wellensittich henne hat blaue Wachshaut?

1 Antwort

Diese Farbe der Wachshaut ist für eine Wellensittichhenne nicht untypisch.

Wellensittiche verändern die Farbe und die Beschaffenheit der Wachshaut periodisch in Abhängigkeit vom Stoffwechselmodus, in welchen sich ihr Körper befindet.

Dieser Wechsel soll regelmäßig stattfinden und wirkt sich positiv auf die Gesundheit und den körperlichen Verschleiß der Wellensittiche aus.

Ihre Henne befindet sich jetzt im sogenannten "Überlebensmodus" und und die der Fortpflanzung dienenden Kreisläufe im Stoffwechsel wurden zurückgefahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Natallllie
Fragesteller

Tut mir leid ich hab sie nicht richtig verstanden, meinen sie dass es sein kann das mein henne sterben kann oder krank ist ?

gregor443  06.02.2023, 23:16
@Natallllie

Nein. Ganz im Gegenteil, es ist gut, wenn sich die Wachshaut periodisch umfärbt und erneuert. Die Wellensittiche verschleißen so nicht unnötig durch Verbleib im falschen Stoffwechselmodus.