Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wellensittich auf dem Bild ist eine Henne, also weiblichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cocoo222
Fragesteller

Vielen Dank für das Aufklären.

cocoo222
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und die lieben Worte.

VG

Hallo cocoo222,

Das ist vermutlich ein Weibchen.

Ich habe selber 2 Männliche Wellensittiche, deren Wachshaut auf der Nase Blau ist.

LG

Natufreund10🤗💚

cocoo222
Fragesteller

Hallo Naturfreund10,

danke für deine Antwort. Das schockt mich jetzt etwas, da ich sie beim Kauf als männlich angenommen hatte. Jetzt habe ich wohl zwei Mädchen 😁

viele Grüße

Coco

Das ist ein Weibchen.
Ist dein anderer Wellensittich denn auch ein Weibchen?
Ich würde es trotzdem probieren.

cocoo222
Fragesteller

Mein anderer ist relativ klar weiblich, die Wachshaut ist ein eindeutiges braun. Viel Streit gibt es jedenfalls nicht, nur einige Quengeleien. :)

Danke

Von Experte gregor443 bestätigt

Ich weiß es nicht genau aber für mich sieht es wie weiblich aus

cocoo222
Fragesteller

Hallo, danke !