Welches geschlecht haben meine Wellensitiche Coco und Tweety?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi,

Vom zweiten Bild her ist Coco ein Hahn mit der purpurnen Wachshaut.

Bei jungen Hähnen ist diese meistens pink und färbt sich in der ersten Mauser in das typische kräftige blau. Während der Umfärbung kann die Wachshaut dann auch mal einen lila Ton bekommen. Die Nasenlöcher haben meistens aber zusätzlich einen blauen Schimmer. Der ist auf dem ersten Bild auch zu erkennen.

Bild zum Beitrag

Tweety sieht mit der hellen Wachshaut sehr nach Henne aus. Ich kann ein bisschen helles "Hennenblau" am Rand erkennen. Die Nasenlöcher wirken weißlich beige. Somit definitiv eine Henne.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)

Ihr Wellensittiche sollten Hahn und Henne sein.

Der Weiße ist der Hahn, also männlichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung