Henne oder Hahn - WELLENSITTICHE?

2 Antworten

Hey

Das ist definitiv eine Henne.

Ich selbst hatte auch schon Hennen die eine beinahe Hahnenblauer Wachshaut hatten. Teilweise sogar lange nach der Jungmauser.

Bild zum Beitrag

Hier zu sehen. Sie war, als sie jünger war, sogar noch blauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
 - (Tiere, Tierarzt, Vögel)

Der Wellensittich auf den unteren Bilder ist eine Henne, also weiblichen Geschlechts.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Buchleseratte
Fragesteller

Sicher, weil es ja am Anfang lila und danach intensiv blau war, nur jetzt halt heller?

gregor443  25.07.2021, 20:01
@Buchleseratte

Ich nehme an, dass der Jungvogel aus einem Erstgelege stammt. Dann sollte alles richtig sein!!