Welches Genre findet ihr am schwierigsten zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Krimis 36%
Was anderes (zB Mystery, Historische Romane, usw) 36%
Fantasy 14%
Horror 7%
Liebesromane 7%
Sci- Fi 0%
Thriller 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thriller, Krimis und Horror - liegt daran, dass ich auch solche Genres so gut wie nie lese.

Liebesromane sind unglaublich einfach, Fantasy für mich auch. Gesellschaftskritik fällt mir da schwerer, auch wenn ich ständig Kritikpunkte finde. Western sind dagegen wieder einfach. Historische Romane - die finde ich extrem schwierig, weil die Geschichten da meinen eigenen Ansprüchen an Fachlichkeit nicht genügen - weil ich, wenn, dann Mittelalter schreiben würde und da zu wenig drüber weiß.

Horror

Horror finde ich sehr schwer wegen den ganzen Details wie man jemanden umbringt und das Blut zu beschreiben ohne selbst sich übergeben zu müssen