Welches Gehalt bekomme ich in den 2 Monaten?

4 Antworten

du hast 2 Ausbildungsverträge ? oder habe ich das falsch verstanden ?

Ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und hatte nur einen Vertrag und war 2 Jahre mit den Verkäufern zusammen und 1 Jahr dann solo in einer Kaufmannsklasse.

Wenn du dann 2 Monate Pause dazwischen hast, hast du eigentlich ein Recht auf normalen Lohn.

Dominik51198
Fragesteller

Genau mein erster Vertrag war für den Verkäufer End Datum wäre der 31.07.2023 da meine Prüfung vorher war endet dieser dann. Mein neuer Vertrag wäre für den 01.08.2023 deswegen weiß ich halt nicht ob es die normale Ausbildungs Vergütung oder ein Normales Gehalt bis zum Start vom 3 Lehrjahr

Stufenausbildungen enden mit dem Ablauf der letzten Stufe (Paragraph 21 Abs. 1 S. 2 BBiG), somit wird weiterhin das vereinbarte Entgelt nach (Azubi-)Vertrag gezahlt.

nur wer übernommen wird bekommt gehalt !

ohne dem bist jetzt arbeitslos ! - so stellt sich das dar ! es sei du hast eine schrifliche andere vereinbarung mit dem konzern oder dem geschäftsinhaber .

Dominik51198
Fragesteller

Mir wurde im Januar schon Mündlich das 3 Jahr zugesprochen, dazu hab ich noch nichts unterzeichnen können aufgrund eines Todesfall in meiner Familie. Vertrag sollte aber Fertig sein muss ich nur unterzeichnen.

Dann steht dir das Gehalt des Verkäufers zu. Du sollst ja auch diese Arbeit verrichten.