Welches Gefahrenzeichen findet ihr am schlechtesten dargestellt?

5 Antworten

Keines davon wurde schlecht dargestellt. Wer die Schilder nicht erkennen kann, liegt das beim Fahrer selbst und nicht an den Schildern.,

Obwohl, man muß sowieso die Schilder kennen, ehe man die Führerscheinprüfung abschließt.

janvalperz
Fragesteller

Ich kann sie alle :)

VZ 117 Seitenwind: Weil keiner mehr den Windsack bzw. die Windhose kennt

VZ 112 Bodenwellen: Weil das Bild eigentlich Längsrillen darstellt

Fidreliasis  21.02.2024, 14:55

Dann hätte ich etwas Angst warum der Zug direkt auf mich zukommt und wäre verwirrt wenn der Bus mal aus ner andern Richtung kommt als von links nach rechts.

spelman  21.02.2024, 15:19

Solche Windsäcke stehen aber an diversen Brücken oder am Ende von Lärmschutzwänden, um auf den Seitenwind aufmerksam zu machen. Insofern sollte das eigentlich jeder kennen.

Keines davon.

Die Kreuzung!

In Fahrtrichtung müsste das eher aussehen wie ein + und nicht wie ein x!