Welches gebrauchte bequiet Netzteil?

4 Antworten

Hallo,

welches du nimmst ist ziemlich egal. Der Preis steigt mit Kapazität und Qualität

Dark Power und Pure Power sind die besten, aber straight und System kann man auch einsetzen.

Hier eine aktuelle Preisliste

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Und die Präsentation von BeQuiet

Leise Netzteile für Ihren PC von be quiet!

Damit hast du reichlich ENtscheidungshilfe.

Ich halte sie alle für geeignet.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
schortkramer  28.06.2023, 10:03

offiziell ist straight power besser als pure power, aber ich weiß ja nicht auf welche kriterien du dich beziehst.

heizfeld  28.06.2023, 14:21
@schortkramer

Sorry, hatte ich falsch im HInterkopf wie meist bei mir nichtnumerische Sortierungen.. Straight power ist platinum zertifikat, purePower Gold. Damit ist es so wie du sagst. Danke für die Richtigstellung

Benqt90
Fragesteller

Danke für die info

Hallo,

ein gutes 500 Watt Netzteil reicht hier locker aus. Das Pure Power 10 ist zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

pure power 10 500 watt würd ich empfehlen, wenn du vielleicht eins für 20€ im guten Zustand bekommst. mehr als 20€ sollte man für gebrauchte Netzteile eher nicht zahlen, weil die schnell altern. Das Netzteil war mal 60€ wert

Benqt90
Fragesteller

Aber generell spricht ja nichts gegen ein gebrauchtes oder ? Solange es nicht zu alt ist ? Hätte da paar die sind knapp 5 Jahre alt für 30-40€ ?

schortkramer  28.06.2023, 10:46
@Benqt90

das ist viel zu teuer für knapp 5 jahre alte netzteile! Netzteile wirft man nach 12 Jahren weg. und schon wenn man nach 9 jahren seinen pc auseinanderbauen muss, schraubt man sein altes netzteil dort nicht wieder ein. über 30€ nach 5 Jahren sind WUCHER und ne absolute Frechheit!

Gebrauchte pc Teile sind schön und gut, bei dem Netzteil würde ich aber nie sparen weil sonst mit natürlich auch Pech ein defektes Netzteil einige Komponenten deines pcs kaputt machen kann

Kauf dir lieber ein neues Netzteil und Spar wo anders oder warte noch etwas

sonst hat der wattrechner recht was den Verbrauch angeht

Benqt90
Fragesteller

Hätte mir eins gekauft von bequiet wo evtl noch die Hersteller Garantie verfügbar ist . Aber ich weiß was du meinst . Danke trotzdem für diese Info