Welches französisch Niveau nach 1 1/2 Jahren?

3 Antworten

Son Irrsinn, in der 9ten hat man doch nicht B2 in Englisch, da vertust du dich aber ein bisschen. Nach Ende der 9ten hat man in Englisch, sowohl wie in Frz B1! Wobei die meisten Schüler, bestimmt auch du B2 sein müssten.

Aber C1? Niemals, am Ende deines Abiturs vllt, wenn du Englisch als Leistungskurs genommen hast. Du musst wissen, dass C1 nur eine Stufe unter C2(dem Niveau der Muttersprache)ist.

Schreib in Frz bei dir A2-B1 rein.

kitticat2005
Fragesteller

Ich lerne Englisch ja nicht nur in der Schule :)

Yannickxx  18.12.2019, 16:08
@kitticat2005

Hast du schon nen Test machen lassen?

Sehr fließig übrigens, hilft dir später enorm beim Abi.

Bist du sicher, dass du etwas vertauschst? Seit wann lernst du Englisch? Müsste eher B1 sein. :-)

Französisch maximal A2.

(bin aber eigentlich C1)

Das denkt fast jeder in deinem Alter.. :-)

Yannickxx  18.12.2019, 15:33

Dankeeee :)))

kitticat2005
Fragesteller

Mein Lehrer hat gesagt dass ich auf c1 Level bin, ich hab auch in der Schule einen Test gemacht der besagt hat dass ich auf c1 level bin. Ich lerne Englisch seit 5 Jahren. Aber danke für die Antwort :)

Da ich dich nicht einschätzen kann, wie viel Frz. du lernst, wie deine Noten sind, wie viel du mit Frz. in Kontakt kommst außerhalb der Schule, würde ich dir einfach raten, entweder deinen zuständigen Lehrer nach Einschätzung zu fragen oder du machst einen Online-Test, der aber natürlich nur eine ungefähre Richtung aufzeigt.

Par exemple celui-ci: https://www.institutfrancais.de/ressource/online-einstufungstest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hearties  18.12.2019, 22:17

Ich war in dem Schuljahr ungefähr auf A2- Niveau