Welches Firefox-Logo findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

das alte Logo ist schöner 62%
das neue Logo ist schöner 29%
beide Logos sind gleich schön (oder gleich hässlich) 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beide Logos sind gleich schön (oder gleich hässlich)

Ich mag den Kopf vom Fuchs und die Kugel (besonders die Größe) beim neuen lieber. Den Farbverlauf, Rücken und Schwanz des Fuchs mochte ich aber beim Alten lieber, der Arm war auch irgendwie niedlich.

Zudem konnte man die alte blaue Kugel noch als Erde interpretieren, die neue lilane nicht mehr so leicht, farblich mag ich beide Kugeln.

Insgesamt gefallen mir aber beide gleich gut.

ascivit  30.09.2021, 02:38

stimmt. Am beten wäre eine Mischung - neue Kugelgröße, altes kuscheliges Fuchs-Tier mit dem niedlichen Arm.

Ja, ich denke ,die alte Kugel sollte die erde darstellen, aber es ist klimaerwärmung, von daher passt es auch, wenn man jetzt einen wärmeren Farbton nimmt.

das neue Logo ist schöner

Viel moderner und besser ans minimalistic/flat Design angepasst.

Sieht um einiges cleaner aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.
beide Logos sind gleich schön (oder gleich hässlich)

Beim alten Logo erkennt man halt den Fuchs besser und die Erde noch, was mir persönlich besser gefällt.Insgesamt wirkt es auch abgerundeter bzw runder.

Das neue ist halt moderner und abstrakter und passt eigentlich auch gut "in die heutige Zeit", wenn man das mit anderen Logos vergleicht, z.B. das von Microsoft Edge.

ascivit  30.09.2021, 02:39

ja vergleich es halt mit einem hässlichen Logo, dem von Edge

das alte Logo ist schöner

Das alte Logo finde ich weitaus schöner.🌷💥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Neutral nutze einen anderen Browser.