Welches Essen hat das beste Kalorienverhältnis?

6 Antworten

100g Nudeln haben um die 140kcal.
100g Kartoffeln haben um die 80 kcal.
Wenige Kalorien zu essen ist aber kein effizienter Weg abzunehmen.

Sports863
Fragesteller

Auch zubereitet?

Sports863
Fragesteller

Ich möchte auch nicht abnehmen. Ich bin sehr sportlich und möchte nur wenig Kalorien essen.

speedy0  24.01.2023, 06:07
@Sports863

Das sollte do nicht sein. Du brauchst Energie und Kohlenhydrate. Schau mal hier https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/ernaehrung-fuer-sportler.html

Wichtig sind für Sportler neben den Proteinen auch die Kohlenhydrate, um die Speicher wieder aufzufüllen. Ein Becher Quark oder Joghurt mit Haferflocken, Früchten und Nüssen, ein Brot mit Ei oder eine Hühnchen-Pfanne mit Reissind Vorschläge für schnelle und optimale Energiezufuhr nach dem Training.

Konjakreis/-nudeln nicht zu schlagen

Jackfruit

Gemüse, vor allem mit hohem Wasseranteil wie Gurken/Tomaten, Kartoffeln, Möhren, Salat ( kommt dann aufs Dressing an)

(Mager')Quark, Fisch, Cottage Cheese Protein sättigt eher ls KH

Obst wie Beeren, Orangen, Ananas, Kiwi, Granatapfel, Apfel (Früchte die nicht zuviel Fruchtsüsse haben haben generell weniger also eher nicht Banane, Mango, Weintrauben)

Viel trinken, langsam essen da das Sattgefühl erst nach ca. 20 Min. einsetzt. Nicht im Laufen essen, man merkt dann nichts :-)

Rein vom Volumen her wäre es Gemüse um die Proteine zu decken am besten Hühnerbrust und eine gute Kohlenhydratquelle basmatireis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sports863
Fragesteller

Danke

Jegliches Gemüse

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Wassereis ist da das beste für dich. Hat sogar eine negative Bilanz. Mußt erst das Eis im Magen schmelzen, dann das Wasser von 0° auf 37° erwärmen.