Welches Enduro findet ihr am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt hart. Auf dem höchsten Niveau ist es oftmals kein objektiver Vergleich mehr, da eigentlich alle Komponenten ausgereift sind. Da geht es dann meist um Präferenzen, z. B. Sram Eagle 12-fach oder TRS Race 11-fach Kassette; Fox, Rock Shox oder Cane Creek; Magura MT8, Sram Code RSC, Hope, Trickstuff, BFO oder Shimano XTR oder Saint...

Ich müsste mich da wohl zwischen Pivot, Intense, Transition, Santa Cruz, Rocky Mountain oder einem der günstigeren Versender (v. a. YT oder Canyon) entscheiden.

Wenn ich die Partlist eines Santa Cruz Nomad für über 10.000€ überfliege, kann ich allerdings keine großen Unterschiede zu einem Canyon Strive CF 9.0 Team feststellen. Evtl. würde man bei einem Fahreindruck zu einem anderen Ergebnis kommen, aber dazu werde ich wahrscheinlich nie kommen. Ich würde mich tatsächlich für das Canyon Strive CF 9.0 Team entscheiden.

Grund hierfür ist die gute Ausstattung: RS Lyrik RCT3, RS Monarch Plus RC3, Sram X01 Eagle, Mavic Deemax Pro Laufräder, RS Reverb Stealth, keine 14 kg und dann auch noch ein wirklich praktisches Shapeshifter System zur Geometrieverstellung. Und die neueren Sram Code RSC Bremsen sowie der untere Rahmenschutz sind auch nicht schlecht. Die Lackierung gefällt mir auch noch nebenbei. Aber so wirklich neutral kann man da wohl nicht drauf antworten. Ebenfalls nicht schlecht sind da wohl Modelle von Specialized mit der SWAT Box im Rahmen.

elenano  04.06.2018, 13:26

Danke für den Stern

Canyon Strive, Santa Cruz Nomad, Propain Tyee :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning

ich bin mit meinem yt capra mega zufrieden