Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen Schwalbe Hans Dampf Mantel vorne und einen Magic Mary hinten mit dem Magic Mary bin ich sehr zufrieden. Jedoch nicht mit?

2 Antworten

Ich fahre seit Jahren eine mittelharte Muddy Mary vorn, ohne Verschleißerscheinungen und hinten eine harte Muddy Mary, die schon ziemlich 'runter ist, weil ich manchmal auf warmem Asphalt bergauf strampeln muss, um in den Wald zu kommen.
Wenn der Boden hart und trocken ist, rüste ich hinten auf einen Hans Dampf um, weil er das geschlossenere Profil hat; vorne passiert nichts.

1. hat man normalerweise hinten den meisten Verschleiß und 2. fährt man normalerweise das offenere Profil und die weichere Mischung vorn, weil man vorn den meisten Grip benötigt.

Also was Du tust ist eigentlich nicht richtig und was Du erlebst, kann eigentlich nicht sein *grübel*

Nur eine Frage..
Warum fährst du den Enduro Mantel vorne und den Downhill Mantel hinten?! Also vom Profil her auch.
Man fährt vorne immer mehr Grip und hinten, da Antriebsrad bisschen härter bzw. weniger Rollwiederstand.

Vllt einfach mal einen Magic Mary in Soft oder noch härter testen wobei ich persönlich eher zu einem Continental Kaiser vorne und Baron hinten wechseln würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning