Fahrrad Kette?

3 Antworten

Neue Ketten sind immer zu lang. Man braucht einen Kettennietdrücker, um sie anzupassen. Vernieten, also wieder schließen, kann man die Kette mit solch einem Gerät nicht.

Auch ich kaufe die Ketten von KMC, allein schon, weil da ein Kettenschlösschen zum Schließen der Kette dabei ist.

Welche Kette du brauchst, richtet sich nach der Anzahl der Zahnkränze hinten.

Es gibt Einfach-Ketten, 6-7-8-fach Ketten, 9-fach Ketten, 10-fachKetten usw.. Du brauchst also diese Kette:

https://www.rosebikes.de/kmc-x10-10-fach-kette-2677493

Kaaeeru
Fragesteller

Heißt ich kann mit einfach eine 10 Fach Kette holen und diese passt egal auf welches Bike und die müsste ich dann mit so einem kettennietdrücker einstellen ?

Kaaeeru
Fragesteller
@FelixLingelbach

Ich nehme an ich muss ein kettenschloß haben um die dann wieder zu zu machen

Für die Länge kannst du einfach die Glieder zählen.

Ich persönlich bevorzuge KMC Ketten mit Schloss

Welche Kette du brauchst ist von deiner Schaltung abhängig einfach an der Kassette orientieren 3X9 oder was auch immer

Und mit einem Kedttentrenner kannst du die länge anpassen.

Und schau dir die Kettenräder genau an ob die auch gewechselt werden müssen

Du gehst mit der Kette einfach in ein Fahrradgeschäft und sagst, dass du wieder so eine oder bessere Qualität brauchst.

Das kostet nicht viel.

Wenn du keine Ahnung hast, kannst es gleich dort machen lassen, aber das kostet dann mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung