Ghost kato fs?

1 Antwort

Ja. Sprünge so bis kniehoch sind überhaupt kein Problem, bei allem höheren solltest du halt die Landung nicht verpassen. Ist zwar klar, dass du nicht so schnell und sorglos durchs Gelände prügeln kannst wie jemand mit einem 3000€-Enduro, aber um erstmal reinzukommen, Fahrtechnik zu lernen und allgemein Spaß im Wald zu haben reicht es vollkommen aus.

Das erste Tuning, wenn du wieder ein Bisschen gespart hast, wäre dann eine Vario-Sattelstütze.

Luka976
Fragesteller

Hab heute das bike abgeholt, die Dame meinte es wäre eine sattelstütze verbaut, bin aber zu dumm um zu verstehen wie alles funktioniert 😂

RedPanther  28.06.2023, 07:16
@Luka976

Klar, eine Sattelstütze ist verbaut. Der Sattel schwebt ja nicht in der Luft über dem Rahmen.

Es ist allerdings ein ziemlicher Gamechanger, wenn man nach einem Anstieg mal eben am Lenker auf einen Knopf drücken und dann den Sattel 15 cm runter fahren kann (ähnlich wie beim Schreibtischstuhl), um auf der Abfahrt Bewegungsfreiheit zu haben. Das macht eine Vario-Sattelstütze.

Was die anderen Funktionen alle angeht: Nimm' dir Zeit, dir alles anzugucken. Welcher Bowdenzug geht von wo nach wo, was verstellt sich wenn du auf diesen und jenen Schalthebel drückst... Und bedarfsweise gibt es z.B. ganz viele hilfreiche Videos auf Youtube.

Viel Spaß beim Fahren!