Mountainbike Federweg wie große Jumps?

2 Antworten

Du kannst theoretisch alles fahren, normale Jumps sind keine hohe Belastung.

Probier einfach mal aus, wenn das Fahrwerk durchschlägt einfach mal die Progression erhöhen bzw die Druckstufe etwas zudrehen.

Naja du fährst ein All Mountain das ist eigentlich eher nur für kleinere Sprünge ausgelegt.Zwei Meter sind eigentlich schon zu viel.Aber du siehst ja am Fahrwerk wie weit es einfedert.Trotzdem würde ich mir mal überlegen ob ein Enduro Bike mit ca.160mm vielleicht nicht doch das bessere Bike für dich wäre.Und wenn du wirklich nur abwärts unterwegs bist und viel springen willst ist ein Downhiller eigentlich am sinnvollsten.Aber über ein Enduro Bike solltest du zumindest mal nachdenken.