Mehr federweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du am Federweg etwas veränderst, änderst du die gesamte Rahmengeometrie und das hat Auswirkungen auf die Stabilität des Rahmens.

Du könntest beim Hersteller anfragen, ob er den Rahmen für mehr Federweg freigibt, ist aber selten der Fall. Ansonsten hast du keine Garantieansprüche mehr und im Falle eines Rahmenbruchs stehst du auch vor der Versicherung blöd da.

elenano  10.06.2017, 14:13

Danke für den Stern

Hat doch schon um die 130 mm...!?

Geht auch nicht ohne weiteres, die Geometrie würde sich verändern, so dass es sich unter Umständen schlechter fährt. Der hintere Federweg ist auch begrenzt vom Hinterbau.

Evtl. Können aber höherwertige Federgabel und Dämpfer da noch einiges rausholen. Da am besten in einem guten Shop beraten lassen.

Buntstift99
Fragesteller

Danke