Ghost Kato FS 3 2017 - Einstieg in Downhill?

1 Antwort

130 mm hat nichts mit Downhill zu tun, sondern eher mit All-Mountain/ Trail (je nach Klassifikation). Die machen schon Singletrails mit und auch Sprünge (vielleicht 80-100 cm) mit, sind aber eher auf Touren ausgelegt.

Downhill fährt man mit einem Downhill Bike mit 200 mm Federweg, wobei oft auch ein Freerider mit 180 mm oder bedingt Enduros mit 160-170 mm reichen.

BlackFireYT
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Also bei S2 ist da Schluss?

elenano  30.08.2017, 12:05
@BlackFireYT

Wenn du Federgabel und Dämpfer mit hohem Druck fährst und auch einigermaßen gut bist, kannst du auch S3 fahren, schätze ich.