Welches E-Klavier für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht Yamaha und kawai sowie Roland. Die kleinste Serie ist bei allen eigentlich schon in Ordnung. Super günstig ist das aber dennoch nicht. Wer halbwegs ordentliche Klavier Feeling haben möchte muss halt etwas ausgeben.

AlanovonArdving  08.11.2023, 19:33

Seh ich genauso. Yamaha kann ich sehr weiterempfehlen!

Ich warne vor E-Piani, wenn jemand das Klavierspielen ernsthaft lernen möchte, der Anschlag und auch die Pedaltechnik sind nicht dasselbe wie bei einem richtigen Klavier, was für die Technik auf längere Sicht hin fatal sein kann (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Wenn es aber nur ein Hobby ist, das Spass machen soll, kann ich die E-Piani von Yamaha weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹