Klavier-Lernheft für Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass das Klavier spielen nicht ausschließlich von Blatt funktioniert. Haltung, Fingersatz, individuelle Fingerübungen, bringt dir kein Buch bei. Gerade für den Anfang ist das total wichtig, da sich sonst ungesunde Angewohnheiten entwickeln.

Dann hilft es ihr eher auf Youtube zu stöbern, dort gibt es viele Creator, die spezielle Videos für Anfänger hochladen.

LG.

Auf jeden fall, ich hätte da das "klavierspielen - mein schönstes hobby" Heft empfohlen Das ist super für anfänger und man kann auch ohne lehrer lernen, Viel Erfolg beim üben

Sojabohne1
Fragesteller

Meinst Du das mit dem Mann am Klavier und der Frau mit der Rose „drauf sitzend“?

Erst einmal soll sie sich Videos auf You Tube angucken. Notenhefte sind nur bestimmte Lieder die man spielen kann. Man braucht Vorwissen. Anfänger Buch ist Die russische Klavierschule. Da wird es jedes Stück schwere. Aber super Buch für Anfänger.