Welches driftet besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bmw 75%
Mercedes 25%

4 Antworten

Bmw

Bei aktuell jedem (richtigen) BMW kannst du Traktionskontrolle und ESP so gut wie ausmachen.

Bei nem Benz nicht. Zumindest nicht unterhalb von AMG-Modellen.

Nur mit einem Sport oder Sportplus Modus bekommst du nix quer. Die Technik regelt das sehr gut bei modernen Autos.

Hängt davon ab… einen 200D aus der /8-Serie bekommst du maximal auf drei Tonnen Schmierseife zu so etwas was man eventuell mit viel Wohlwollen und zugedrückten Augen als driften bezeichnen könnte.

Keines von beiden, ein Fahrzeug Driftet wenn das Heck ausbricht. Das hat nichts mit der Marke zutun.

Digibike  09.07.2021, 19:24

Nicht ganz. Es kommt darauf an, wieviel Grad er noch erlaubt, um Ihn einzufangen. Der uralte BMW 2002 war es, wenn ich mich recht entsinne, erlaubte bis zu 22 Grad um Ihn noch abzufangen. Walter Röhrl konnte und kann den Urquattro KONTROLLIERT driften, was beim Urquattro schon eine Kunst war und ist. Der Grat zwischen Kontrolliert und unkontrolliert ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich - und bei dem Fahrzeug im speziellen sehr schmal - daher sieht man wohl auch weniger Allrad als vielmehr Heckantrieb-Fahrzeuge beim driften.