Wie driftet man?

5 Antworten

Indem man erst mal professionell lernt wie das geht und das durch einen erfahrenen Instruktor. Klar kostet das Geld aber Driften ist in erster linie eine Frage des Fahrzeuges und der Leistung..

Mit autom Getriebe wirds schwierig aber nicht unmöglich wenn die leistung stimmt.

Wer es aber nicht gelernt hat wird sein Fahrzeug zerstören oder im Besten Fall Schäden an bereifung und Fahrwerk verursachen . es gibt Spezielle Driftrennen an denen sich auch private Fahrer beteiligen aber die sollte man erstmal suchen und Fragen ob man ev dort was lernen kann..

Die sind auch nicht so abgehoben oder arrogannt.. die sind Ganz normale verrückte die da Spass drann haben.. also Hingehen zuschauen und fragen stellen..

Ich würde es mal so machen, wie ich es schon damals mit meinem Fiesta auf Schnee gemacht hatte:

Bei mäßiger Geschwindigkeit plötzlich stark einlenken und kurz die Handbremse ziehen. Sobald das heck rum kommt, Gas geben und gegenlenken.

Ach ja, heckantrieb...dann einfach den Handbremsenteil weglassen und dafür sofort nach dem hart einlenken hart ans Gas

Genauso wie mit einem Schalter.

kommt drauf an bei meinem Ford Mustang hat man einfach im Stand voll eingelenkt und ist von der Bremse voll aufs Gas gestiegen und schon stand er in die andere Richtung

Ohne Sperrdifferential ist das fast nicht machbar.