Welches Dreifachintegral muss ich berechnen?

2 Antworten

Die Grenzen sind in Zylinderkoordinaten angegeben, Du mußt also das Integral nach den entsprechenden Regeln berechnen.

Die Funktion mußt Du dazu auch in Zylinderkoordinaten umrechnen:

Du musst die Koordinaten zuerst in die Polarform Transformieren, danach kannst du über die Grenzen integrieren

DonkeyKong971
Fragesteller

Sorry, aber wie geht das? Die Grenzen sind ja einfach die 3 Intervalle? Aber wie bekomm ich die Anfangsformel?