Welches deutsche Auto sieht in Gold am besten aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mercedes-Benz 46%
Audi 38%
BMW 8%
Porsche 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi

irgendwie passt das am ehesten zum Audi R8, das ding ist so verückt flippig, dazu würde eine folierung aus 585er geldgold noch eher zu den anderen marken passen. ich mag laute autos gar nicht, wenn die dort eine leiser abgasanlage einbauen würde, wärs besser.

hardliner2019  06.12.2021, 20:16

Volle Zustimmung!

Für mich das zweitschönste Auto der 1950er Jahre.

Und das schönste war der "Messerschmidt Kabinenroller":

https://www.youtube.com/watch?v=aJUsIVwqnak

In der Tiger-Ausführung ("TG 500") sogar richtig schnell - und heute ein Vermögen wert:

https://de.motor1.com/news/508000/fmr-tg500-auktion-messerschmidt-rm/

Aber schon damals, in den 1950er/1960er Jahren immer sehr geeignet für Schüler-Streiche.

Unsere Klassenlehrerin, die ihren Kabinenroller stets am selben Platz vor der Schule parkte, fand eines Tages nach Schulschluss ihr Fahrzeug um einige Meter versetzt - nämlich nunmehr "geparkt" zwischen zwei Bäumen. Und die standen - mit dem Kabinenroller dazwischen - so dicht beieinander, dass unsere Klassenlehrerin keine 30 Zentimeter vor oder zurückfahren konnte. Der "Kabinenroller" passte exakt zwischen die beiden Bäume. Sechs ungezogene 13-jährige Bengel (einer davon: ich) hatten ihn kurzerhand hochgehoben und zwischen die beiden Bäume "umgeparkt". Wir waren aber so nett, tätige Reue zu zeigen: Als wir die Panik unserer Klassenlehrerin bemerkten, hoben wir ihren Kabinenroller aus dem "Baum-Gefängnis" heraus - sehr zur Erleichterung unserer Klassenlehrerin, die zu guter Letzt sogar in unser Lachen einstimmte ;-)

Gar keins, ein Goldfarbenes Auto finde ich nicht schön, egal welches Fabrikat.

Mercedes-Benz

C63 amg in Gold ist pornös