Welches der Smartphones empfiehlt ihr aktuell weiter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere , Z.B.... 38%
Samsung Galaxy S 22 19%
Google Pixel 7 19%
Google Pixel 6A 13%
iPhone 13 6%
Xiaomi Note 11 Pro 6%

10 Antworten

Andere , Z.B....

Samsung Galaxy S10+. Ist völlig ausreichend und auch heute noch recht schnell mit guter Akkulaufzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere , Z.B....

Also das Samsung S22 ist ein ziemlich gutes Smartphone. Kostet aber auch eher viel.

Sonst gibt es bei Xiaomi das Xiaomi 13 was aber auch eher mehr kostet und ziemlich gut ist. Oder das Xiaomi 13 pro sogar das aber mit 1300€ ein sehr teueres Handy ist. Ist aber auch ein super Handy.

Andere , Z.B....

Ich bin mit meinem Huawei P30 Pro sehr sehr zufrieden, ich habe von einem Google Pixel 6a gewechselt und irgendwie ist alles besser außer das es keine Updates mehr gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Daviddr5
Fragesteller

Der Akku beim Pixel 6A lässt mit der Zeit nach , habe ich Recht ? Laut Papier 4400 mAh glaube ich , trotzdem merkt man den Unterschied nach einem halben Jahr. Man kommt irgendwie nicht mehr so locker durch einen Tag. Wie sieht's mit dem P30 Pro aus ?

HuaweiLover  01.10.2023, 16:31
@Daviddr5

Der Akku war von Anfang an schlechter als bei meinem erneuerten Huawei p30 pro obwohl die Kapazität niedriger ist. Habe mein Huawei erst vor zwei Monaten angeschafft und mein Pixel zu Weinachten. Mir gefällt alles an dem Huawei besser als an dem Pixel außer halt das mit den Updates

Daviddr5
Fragesteller
@HuaweiLover

Hätte ich das vorher gewusst.... Naja , ich kam vom iPhone 12 Mini und wollte so schnell wie möglich von iOS weg.

Im Vergleich zum iPhone habe ich aber jetzt mit dem Pixel 6A quasi doppelten Akku und die Kamera ist fototechnisch beim Pixel besser , da sie meiner Meinung nach schärfer und kontrastreicher ist.

Ich finde , egal welches Handy man kauft. Alles ist besser wie Apple... ob Pixel oder Huawei oder One UI bzw. reines Android als Software...

HuaweiLover  01.10.2023, 16:51
@Daviddr5

Reines Android haben nur das Pixel oder bestimmte von diesen billig Geräten. Die Fotos von meinem Pixel waren gar nicht scharf. Also sie hatten realistische Farben aber waren nicht scharf. Das Huawei macht halt farbenfrohe Fotos und auch mit besserer Auflösung. Noch ein Grund warum ich dieses Handy wollte. Leica Kameras sind halt sehr gut.. Mir kommt momentan außer dem Huawei Mate xs 2 kein anderes Handy in Frage.

Apple ist für mich auch der größte Blödsinn, muss leider ein ipad nutzen. Gefällt mir jetzt erst nach dem Update aber sonst nicht wirklich.. Das Pixel und ein gebrauchtes p30 pro in gutem Zustand kosten ungefähr gleich viel aber würde halt deswegen auch wirklich dieses Handy empfehlen. Ach ich bin halt ein großer Huawei Fan

Daviddr5
Fragesteller
@HuaweiLover

Ja klar , aber ich bin von dem gewissen Pixel-Style in den Fotos angetan. Hat irgendwie was aber könnte auch hochauflösender sein , stimmt. Immerhin sehr gute Fotos im Vergleich zu Videos , die auf dem Pixel gemacht werden.

HuaweiLover  01.10.2023, 16:59
@Daviddr5

Ok. Mich hat halt dieser Leica style in den Fotos von meinem Handy angetan. Videos mache ich fast nie aber das kann mein Handy auch sehr gut m

Andere , Z.B....

Komme entgegen vieler eher aus der IOS-Ecke und würde

IPhone 13 oder 14er(Pro) weiterempfehlen...

Andere , Z.B....

ich mag diese geräte nicht, da die gehäuse sehr empfindlich sind und auf design ausgelegt sind.

ich habe mein outdoor cellphone, das ist n richtiger brocken, aber mega akku und 5g ist auch dabei.

das ist mein persönlicher stil als mensch der gern draussen ist.