Welches der Lieder gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eines der anderen von oben oder ein ganz anderes. Nämlich: 50%
Die Ärzte - Lied vom Scheitern 36%
Saltatio Mortis - Früher war alles besser 7%
Mark Forster x Vize - Bist du okay 7%
Faun- Schrei es in die Winde 0%
Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit 0%
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ärzte - Lied vom Scheitern

Na aber selbstverständlich die Ärzte. Das ist Musik meiner Kindheit und Jugend ;)

Ich finds schonmal interessant dass du das „Lied vom Scheitern“ gewählt hast und nicht die typischen Songs die jeder kennt wie „Schrei nach Liebe“ oder „Junge“. Jazz ist anders ist eine meiner Lieblingsalben von den Ärzten. Das Lied vom Scheitern ist zwar nicht mein liebster Song, aber er ist durchaus gut. Mir gefällt der Text und die damit einhergehende vermittelte Message.

Musikalisch ist es halt ein klassischer Ärzte Song.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
JapaneseAnime
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführlichere Antwort. Lied vom Scheitern ist für mich persönlich eines meiner Lieblingslieder von den Ärzten. Es hat mich 2007 ziemlich geprägt. Deshalb ist es mit dabei.

Musikalisch ist es halt ein klassischer Ärzte Song.

Ja, das ist es.

erikbhrdt  11.10.2022, 19:34
@JapaneseAnime

Interessant zu wissen. Für mich waren die 2000er Jahre der Ärzte auch eine der besten Jahre. Zwar gefallen mir auch die 90er, aber dadurch dass ich kurz nach der Jahrtausendwende geboren wurde, liegt mir die Musik der Zeit natürlich noch etwas mehr am Herzen. Das Album zählt aber definitiv zu einem der besten überhaupt. Für mich waren glaube ich die prägensten zu spät, lasse redn, radio brennt, quark, living hell, wie es geht, junge, himmelblau, perfekt, heulerei usw. Vor allem Songs des „Jazz ist anders“ Albums. Aber dadurch dass ich das Album „Das beste von kurz nach früher bis jetze“ hatte und auch oft gehört hab, hab ich auch eine emotionale Beziehung zu den Klassikern.

JapaneseAnime
Fragesteller
@erikbhrdt

Ich kann nachvollziehen, dass die 2000er für dich genauso super waren. Mir gefallen ebenfalls die 1990er, welche ich zur Hälfte miterleben durfte. Da haben mich unter anderem Lieder aus Anime wie Digimon Adventure (Leb deinen Traum z.B) sehr begeistert. Aber auch viele andere Lieder wie King of My Castle. Ich finde ebenfalls, dass Jazz ist anders super tolle Lieder drauf hat. "Nur einen Kuss" mag ich neben Lied vom Scheitern und Lasse Redn sehr gerne. Ich weiß was du meinst, wenn es darum geht eine Verbindung mit dem zu haben, was man früher halt zuerst hatte.

Eines der anderen von oben oder ein ganz anderes. Nämlich:

Ich könnte dir hunderte Songs aufzählen. Das würde jedoch den Rahmen sprengen. Von den hier aufgeführten Songs ist keiner dabei.

JapaneseAnime
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Kenne ich ebenfalls mit dem Auflisten.

Die Ärzte - Lied vom Scheitern

Ich habe drei Songs entdeckt, von denen ich zwei Songs bzw. die Bands immer gut fand (Lied vom Scheitern und Nichts ist für die Ewigkeit) und Eiszeit von Peter Maffay, den ich auch mag, wenn auch Eiszeit nicht mein Favorit ist. Die anderen sind nichts für mich

Am Ende wurden es DIE ÄRZTE

"Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist" - und da ist etwas 'dran. ☺

Mal was anderes von den Onkelz

Keine Zeit

https://m.youtube.com/watch?v=bXDG37e8VMA

JapaneseAnime
Fragesteller

Hello. Dankeschön für deine tolle Antwort und für ein weiteres Lied.

Saltatio Mortis - Früher war alles besser

Mit Abstand meine Lieblingsband von den hier aufgeführten.

Eines der anderen von oben oder ein ganz anderes. Nämlich:

Es gibt mehrere Songs, die ich mag, die aber hier nicht aufgelistet sind. Immer schwer, als Fragesteller die richtige Auswahl zu treffen.

JapaneseAnime
Fragesteller

Hi, danke dir für deine Antwort. Ja, das ist es. Deshalb ja die Option. " ein ganz anderes. Nämlich:"