Welches dieser drei Lieder von Herbert Grönemeyer gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Männer 40%
Was soll das 36%
Mensch 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer

Besonders der realitätsbezogene Text gefällt mir bei diesem Lied sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herbert Grönemeyer wurde für mich sehr plötzlich mit "Bochum" bekannt. Es war einfach so ungewöhnlich über eine Stadt zu singen, die im Ruhrpott sich befindet. Das Ruhrgebiet hatte damals in Deutschland einen schlechten Ruf und dann diese Liebeserklärung an die Stadt. Dabei ist das Besondere, das Herbert Grönemeyer dabei die Stadt so beschreibt, wie diese war.

Danach war ich zeitweise ein Fan und kaufte die LP´s. Sehr schöne Texte gab es weiterhin und die drei von dir vorgestellten Lieder gefallen mir. Umgehauen hat mich jedoch kein Lied mehr so wie sein erstes.

Mensch

Hallo,

"Mensch" ist einfach ein sehr schönes und zugleich trauriges Lied. Ich mag das sehr.

https://youtu.be/kWbN3-6o3WQ

LG!

Was soll das

Aber eigentlich "Bochum".

Männer

Hab ich einmal in meiner Player liste. Halt mich und der Weg 4x.