Welches der historischen Weltreiche mögt ihr am meisten?

Was ist euer Lieblingsreich.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ein anderes Reich 39%
Römisches/Byzantinisches reich 35%
Russisches reich 10%
Das Osmanische Reich 6%
Das mongolische reich 3%
Das British Empire 3%
Die Qing Dynastie 3%

8 Antworten

Russisches reich

Ich musste sehr lange überlegen, habe mich aber für das Russische Kaiserreich entschieden. Es war das drittgrößte Reich der Weltgeschichte.

Wenn ich "Russisches Kaiserreich" höre, denke ich an sehr viele schöne Bauwerke und attraktive Gebäude!

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderes Reich

Weltreiche sind natürlich alle fies.

Unter dieser Prämisse sage ich mal: Das griechische Weltreich.

Die hatten eine lustige, teilweise ironische Religion, und es ging ihnen anscheinend nicht in erster Linie darum die Kolonien rücksichtslos auszubeuten.

Römisches/Byzantinisches reich

War schon immer von den Römern (aber auch von den Griechen) begeistert. British Empire ist auch cool, aber ich habe es nicht so mit Meeren und Flotten. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Römisches/Byzantinisches reich

Alle diese Reiche sind auf Blut und Eroberung aufgebaut und daher nicht wirklich sympathisch. Aber auf kultureller und zivilisatorischer Ebene hat Europa durch das römische Reich wahrscheinlich am meisen provitiert.