welches davon ist am einfachsten?

2 Antworten

Du solltest nicht danach gehen, was am einfachsten erscheint, sondern danach wo deinen Neigungen, Begabungen und Interessen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich war auf einem TG, wo's damals nur einen Schwerpunkt gab. Ich gehe davon aus, dass es bei deiner o.g. Wahl innerhalb eines berufl. Gymnasiums in der Hauptsache um den LK geht, den du nehmen musst weil du auf einem berufl. Gymnasium bist. Wobei es bei uns z. B. in der ganzen Schule kein Bio und Erdkunde gab.

Wir mussten am Ende der 11. Klasse (also nicht schon bei der Anmeldung am TG) als 2. LK einen aus einer Auswahl von 4 Stk. wählen. Die Oberstufen-Beraterhin war die Chemielehrerin und die meinte, wenn man sich zu nix von den 4 LKs hingezogen fühlt, man Chemie nehmen soll, das ist nur auswendig lernen. Dementspr. war das Niveau im GK höher(!) als im LK...

Gibt da keine Beratungslehrer für deine Frage?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung