Welches Buch lest ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese gerne ganz verschiedene Bücher oder Romane.

Zum Beispiel Thriller von Petra Hammesfahr:

Fremdes Leben

Am Anfang sind sie noch Kinder

Die Frau , die Männer mochte

Der Frauenjäger

Von Stephen King :

Das Mädchen

Achterbahn

Weil man sich dort so schön gruseln kann und es ist sehr spannend ist , diese immer wieder von Zeit zu Zeit zu lesen.

Von Hera Lind :

Die Frau, die zu sehr liebte

Zwischen den Türen

Die Sehnsuchtsfalle

Der Prinz aus dem Paradies

Diese Romane lese ich sehr gerne zum Abschalten und die Schriftstellerin hat auch einen sehr schönen Schreibstil.

Aber ich lese auch mal gerne Kinderbücher von früher wie z.B.

Ronja- Räubertochter

Michel aus Lönneberga

Wenn ich diese lese, ist das wie eine Reise in die Kindheit und obwohl man sie schon fast auswendig kennt und auch ihre Verfilmungen, ist es immer wieder schön sie zu lesen.

verreisterNutzer  29.12.2020, 19:50

Wunderschöne Bücher sind darunter die ich auch gerne gelesen habe, und im Moment lese ich gerade Ronja die Räubertochter. Danke dir für deine schöne Antwort

Ganz vorne: Good omens. Da komme ich seit vielen Jahren immer wieder drauf zurück, v.a. wenn ich unentschlossen bin oder mal wieder lachen muss.

Jane Austens Pride & Prejudice lese ich immer wieder mal, genauso D.H. Lawrence' Lady Chatterley's Lover.

Douglas Adams' Hitchhiker's Guide to the Galaxy wird auch alle paar Jahre wieder vorgeholt, ebenso wie der ein oder andere Stephen King (The Stand, Misery) und ein paar bestimmte Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

Jules Vernes: In 80 Tagen um die Welt.

Gene Kranz: Failure is not an Option

Nando Parrado: Miracle in the Andes

Shakespeare spült es auch immer wieder mal nach oben, aber gehe davon aus, dass es dir hier um Romane geht.

Die Siedler von Cartan.