Welches Buch lest ihr momentan?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese aktuell die komplette Reihe von Harry Potter nochmal. Wenn ich damit durch bin, Werd ich mich wohl endlich Mal an Die Zwerge Ran machen.

007Lilly007 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 09:30

Ich lese auch oft Harry Potter 😊.

Ardeo1988  26.04.2025, 09:42
@007Lilly007

Ich lese sie erst zum zweiten Mal und finde es echt krass, wie groß und gravierend teilweise die Unterschiede zu den Filmen sind...

007Lilly007 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 09:46
@Ardeo1988

Das stimmt 😬. Ich finde die Bücher besser als die Harry Potter Filme. Obwohl sich bei den Filmen auch viel Mühe gegeben wurde.

Ardeo1988  26.04.2025, 09:51
@007Lilly007

Zum größten Teil geht es mir genauso, aber bei ein paar Stellen geht es mir auch mal anders herum. Den Kampf gegen den Basilisken in der Kammer des Schreckens finde ich im Film bspw besser, das war mir im Buch einfach zu schnell, einfach und unspektakulär. Ich bin auch mega gespannt auf die Serie.

Hab letzte Nacht meinen current read beendet (Wanted von K. A. Merikan) und hab heute dann ein weiteres Buch angefangen & in einem durchgelesen (Aries von Athena Steller). Also aktuell les ich nichts, aber als nächstes auf meinem TBR ist Where The Devil Says Goodnight von K. A. Merikan (K. A. Merikan sind meine Lieblingsautorinnen & hab mir jetzt vorgenommen dieses Jahr alle Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, zu lesen & alle, die ich bisher gelesen hab, nochmal zu lesen).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Tja dass is ne gute Frage ich suche eig neue Bücher. Ich find nix geiles mehr.

Naja aber es geht die warcraft lore weiter bei shattners story auf youtube das ist sehr geil weil der Typ es geschafft das wirklich in guter Chronischer Reihenfolge wie ne geile Fanatsystory zu erzählen. Also von WOW direkt die Story.

Es gibt ned so viel gute Fantasy.

Mackey Chandler - I never applied for this job (Family law, Book 8)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

"Der weiße Mandarin" von Jaques Baudouin.

Hab ich mir gestern aus dem Bücherschrank geholt. Geht um einen Mönch, der vom Papst nach China geschickt wird, um den chinesischen Kaiser zum Katholizismus zu bekehren. Statt dessen steigt er, weil er ein fantastischer Musiker ist, zum Hofmusiker und zum Mandarin auf ...

Joahr ... ganz interessant, aber ich bin jetzt auf Seite 207 von 412 und er ist gerade erst in China angekommen ...