Welches Bild wurde eurer Meinung nach von einer KI gezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Das zweite Bild 56%
Das erste Bild 44%

15 Antworten

Das erste Bild

Hallo

Das erste, sieht irgendwie aus, wie viele andere

Ausserdem stelle ich mir vor, es sei langweilig sowas zu zeichnen, und ich denke, dass die KI auch noch nicht so pervers "zeichnet"

Auch die Rückwand und die Grösse der Hände auf Bild 2, geben mir die Hinweise darauf, dass ein Mensch dies gezeichnet hat

Aber ich kann mich natürlich irren. Kann auch sein, dass beide von KI geschaffen, oder beide von Menschen gezeichnet wurden.

LG

EinTyppie  14.04.2023, 16:34
und ich denke, dass die KI auch noch nicht so pervers "zeichnet"

lol. es gibt extra Zeichen KIs die extra auf anime porn gesetzt sind

OnlyaGermanGuy  14.04.2023, 19:28
dass die KI auch noch nicht so pervers "zeichnet"

Warst noch nie auf Pixiv

Aber ja das erste Bild sieht am meisten nach KI aus

Ich denke das 2., aber mega, dass das von einer KI gezeichnet sein soll.

Das zweite Bild

Im Gegensatz zu manch anderen KI-Bildern bin ich mir hier nicht absolut sicher... aber das zweite Bild hat einige Eigenheiten, bei denen ich mich frage, warum ein menschlicher Künstler das so gezeichnet haben sollte:

Zum einen ist da die linke Hand mit dem halben sechsten Finger, der so erst einmal keinen Sinn ergibt. Dann endet eine Haarsträhne abrupt unter der Brust, um auf Gürtelhöhe einfach so wieder aufzutauchen.
Die Wölbung der Wand könnte zwar Absicht sein - da ich das aber nicht weiß, macht mich das auch erst einmal skeptisch.

Bei Bild 1 hingegen sind Schattierung und Highlights mehr "on point", die Kirschblütenblätter sehen für mich nach realen Pinselstrichen aus.

Bitte sag mir, dass ich recht habe! 😅

Das zweite Bild

Meine Schätzung wäre das zweite, weil die Decke merkwürdig aussieht.

Davon ab ist es echt super, dass KI schon so gut im Generieren von Bildern ist. Siehe Finger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Das erste Bild

Das Erste.

Es ist seelenlos. Die Augen- überhaupt das gesamte Bild wirkt eben 'wie ein Bild'- bewirkt jedoch nichts.

Das zweite hat imo eindeutig ein Mensch gemalt- ist leider auch etwas fehlerhaft (Wand). Einer KI würde so etwas nicht passieren.