Welches Bild findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bild 1 79%
Bild 2 21%

10 Antworten

Bild 1

Bild 1 ist von der Bildgestaltung her recht gelungen. Die beiden Wellensittiche sind durch die Äste in sozusagen wie in einem Bilderrahmen eingerahmt, was ein gängiges und gutes Gestaltungselement ist. Dass die Vögel in der Bildmitte sind ist zwar normalerweise eher schlechter Stil, aber in dem Fall geht es wegen des Rahmens in Ordnung. Dass die Bilder etwas unscharf sind könnte am Upload auf GF liegen. Ich würde vielleicht noch die Sättigung des Bildes erhöhen, damit die Farben etwas kräftiger wirken.

Bild 2 würde ich bei mir aussortieren, weil beim Vogel rechts das Gesicht abgeschnitten ist, das ist ein absolutes No-Go.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.
Bild 1

Coole Bilder. Ich denke das zweite Bild kommt etwas schlechter an, da die Vögel aus dem Bild schauen. Viel cooler wäre es wenn sie in das Bild sehen würden, also den Bildausschnitt nach weiter links schieben.

ich mag die undchärfe hinter den Vögel, mit was für einer Blende hast du gearbeitet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bild 2

Beide nicht so besonders. Das erste Bild ist irgendwie unscharf.

Das zweite fände ich besser, wenn du nicht einem Vogel den Kopf abgeschnitten hättest. So zugeschnitten sähe es besser aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Tiere, Bilder, Foto)
Bild 1

Weil beide in Richtung der Kamera gucken. Beide Bilder sind aber vor allem qualitativ nicht gut.

Ich hatte genau die gleichen Wellensitiche wenn ich 8 war 💛🩵🦜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung