Wie fotografiert man richtig mit der Instax Mini 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Dingern kann man nicht richtig fotografieren, das sind Spielzeuge die so produziert wurden, das kleine Kinder damit umgehn können. Die Instax Mini 12 hat noch nichtmal Einstellungen, du kannst dich leider nur auf die Automatik der Kamera verlassen.

Wenn das Bild in guten Lichtbedingungen (und ich rede hier von Tageslicht) verschwommen war, war das Motiv entweder zu nah an der Kamera (30-50cm) ohne den Nahaufnahme-Modus zu verwenden. Oder du hast den Nahaufnahmemodus verwendet, und das Motiv war zu weit weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

mit Instax Minis kann man nicht "richtig" fotografieren es sind simple Knipsen wo man die Programmautomatik durch denn Hell-Dunkel Schieber nachjustieren kann Man muss aber zur Belichtungsmessung immer einen Probeschuss "investieren" und erlernen wie die Kamera das Mischlicht vom Blitz steuert. Dann kommt das Problem des Gucklochsucher und der Motivmitte Kelle bzw das die Kameras nicht justiert werden und man erst mal eine testreihe zur Paralaxenweichung und Realausschnitt machen muss.

Man entwickelt sich nach 100erten Bildern zum "Instax Meister" der eher intuitiv die Probleme der Technik "erfühlt" bzw vielen ist das Scheixxegal die machen Kunst/Lomografie.